Wegen einer Tanne vor Bundesgericht

Eine Berner Gemeinde sucht nach einer Wasserleitung. Bei der Bohrung wird eine Tanne zerstört. Ein Ehepaar fordert daraufhin Schadenersatz – und zieht vor Bundesgericht. 

Eine Gemeinde verletzte bei der Reparatur einer defekten Wasserleitung die Wurzeln einer 15 Meter hohen Weisstanne im Garten. Darauf kam es zu einem langwierigen Streit - inklusive Schadenerstatzklagen. Darüber berichten der Blick und die Berner Zeitung. Die Grundstückeigentümer gingen bis vor Bundesgericht. 

Hier geht es zur Story (Blick)

 

Alle Angaben, Bildquellen und Informationen sind unverbindlich und ohne Gewähr. Verfügbarkeit, Änderungen und Irrtümer jederzeit vorbehalten. Bildquellen: Bilder/Abbildungen/Firmenzeichen/etc. werden von den betreffenden Firmen direkt/indirekt öffentlich im digitalen Raum zur Verfügung gestellt und/oder sind digital öffentlich zugängliche Abbildungen/Veröffentlichungen (z.B. als Screenshot) von deren Webseiten bzw. digitalen Präsenzen und können für Medien und Plattformen, z.B. für die bessere Veranschaulichung von redaktionellen Inhalten, dienen. Wir nutzen in Teilen, zwecks Optimierung von redaktionellen Texten und Bildern, moderne, marktkonforme AI/KI (Künstliche Intelligenz) Maschinen.

Fotogalerie

Tags

Ist Deine Firma noch nicht registriert oder möchtest Du einen Eintrag ändern?

Sende uns Deine Registration oder Deinen Änderungswunsch hier